Bei den Sternschnuppen verbringen bis zu 20 anderthalb- bis zweieinhalbjährige Kinder gemeinsam den Tag. Für die Ältesten gestalten wir einen sanften Übergang von der Krippe in den Elementarbereich. In unserer Gruppe legen wir Wert auf einen wiederkehrenden Rhythmus zwischen Spiel-, Lern-, Ess- und Schlafzeiten und geben jedem Kind genau die individuelle Förderung, Geborgenheit und Zuwendung, die es für eine gesunde Entwicklung benötigt. Rituale sind ein wichtiger Bestandteil des Tagesgeschehens, da sie es allen erleichtern, sich zurechtzufinden. Das soziale Verhalten wird geprägt durch die Grundeinstellung, die jeder Mensch zu seinem Leben sowie dem der anderen und zu seiner Umwelt hat. Deshalb leben alle Mitarbeiter*innen den Kindern die Akzeptanz der Individualität vor und unterbreiten täglich Angebote und Hilfestellungen zur Bewältigung des Lebens.

Sternenschnuppen - Krippengruppe

Datenschutz Impressum Kontakt Träger Links & FAQs Jobs Jobs Aktuelles Aktuelles Galerie Galerie Das Team Das Team Unsere Gruppen Unsere Gruppen Das bieten wir Das bieten wir Home Home
Kita-intern