Bei den Sonnenkindern verbringen bis zu 17 Kinder gemeinsam den Tag mit einem abwechslungsreichen Programm. Dabei wechseln sich bewusst aktionsreiche mit ruhigeren Phasen ab. In der anregenden Erfahrungsumgebung des Raumes gibt es eine Hochebene für neue Perspektiven, Lego, Bausteine, eine Puppen- und Bücherecke sowie vielfältige weitere Spiel- und Lernmöglichkeiten. Auch Polster, Kissen und Tücher stehen zur Verfügung. Rituale sind ein sehr wichtiger Bestandteil des Tages. Ein sich immer wiederholender Rhythmus erleichtert es allen, sich gut vorbereitet im Elementarbereich zurechtzufinden. Das soziale Verhalten wird geprägt durch die Grundeinstellung, die jeder Mensch zu seinem Leben sowie dem der anderen und zu seiner Umwelt hat. Deshalb leben wir den Kindern die Akzeptanz der Individualität vor und unterbreiten täglich Angebote und Hilfestellungen zur Bewältigung des Lebens.

Sonnenkinder - Übergangsgruppe