Bei den Knirpsen sind die Kleinsten ca. vier Monate, die ältesten Kinder sind ca. 1 Jahr alt. Die geringe Altersspanne ermöglicht es, einen harmonischen und sanften Tagesablauf zu gestalten, der den Kleinsten rundherum gerecht wird. Die liebevolle Zuwendung und die Ausstattung mit kleinkindgerechtem, anregendem Material, Wickelplätzen, Essplätzen sowie Spiel-, Erfahrungs-, Ruhe- und Entspannungsräume wird allen Ansprüchen an eine gesunde und harmonische Säuglings- und Kleinkindpflege gerecht. Schnell erfahren die Knirpse wie schön es ist, jeden Tag mit Gleichaltrigen zu spielen, zu essen, zu schlafen und zu lernen. Das soziale Verhalten wird geprägt durch die Grundeinstellung, die jeder Mensch zu seinem Leben sowie dem der anderen und zu seiner Umwelt hat. Deshalb leben alle Mitarbeiter*innen den Kindern die Akzeptanz der Individualität vor und unterbreiten täglich Angebote und Hilfestellungen zur Bewältigung des Lebens.

Krippengruppe Die Knirpse