Bei uns gibt es immer etwas zu entdecken und zu erleben! Sehr wichtig ist uns, dass die Kinder während aller Aktivitäten anfangen, soziale Netze unter Gleichaltrigen zu knüpfen. So können sie – unabhängig von der Art der Aktivität – ihre soziale Rolle erfahren und entfalten. Jedes Kind kann so eigene Talente in verschiedensten Situationen und Zusammenhängen entdecken. Tägliche Aktivitäten sind z.B.: unser Morgenkreis, die Freispielzeit und angeleitete Gruppenaktivitäten (Malen, Basteln, Musizieren, Singen, Wahrnehmungsspiele und vieles mehr. Wöchentliche Aktivitäten sind z.B.: Turnen im Bewegungsraum, ergänzende Sprachförderung, Musik mit Lisa, Besuch der Singpaten, Besuch der Bücherhalle und kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung. Jährliche Aktivitäten sind z.B.: unsere Faschingsfeier, eine Übernachtung in der KiTa, unsere Gruppenreise für Elementarkinder, Besuch der Polizei und Feuerwehr, Zahnpädagogischer Unterricht, größere Tagesausflüge, Besuch des Weihnachtsmärchens im Theater an der Marschnerstraße. Außerdem begehen wir folgende Feste: Osterfest, Sommerfest, Adventsnachmittag und Weihnachtsfrühstück. Die Aktivitäten in Krippe und Elementarbereich unterscheiden sich deutlich. Mit zunehmendem Alter hat jedes Kind mehr Anteil an allgemeinen Abläufen, wie z.B.: Ankommen und Ausziehen, Essensvorbereitungen und Tischdecken, Spielvorbereitung, Spielabschluss und Aufräumen.

Aktivitäten

Datenschutz Impressum Kontakt Träger Links & FAQs Jobs Jobs Aktuelles Aktuelles Galerie Galerie Das Team Das Team Unsere Gruppen Unsere Gruppen Das bieten wir Das bieten wir Home Home
Kita-intern